Selbstverständnis

„Ho­he Prä­zi­sion und Schnell­ig­keit zu ei­nem her­vor­ra­gen­den Preis - Lei­stungs­ver­hält­nis wer­den durch in­no­va­ti­ve CNC - Schleif­tech­nik und ei­nem op­ti­mal auf un­se­re Kun­den ab­ge­stimm­ten Ma­schi­nen­park mit ver­ant­wort­ungs­voll­en Mit­ar­bei­tern re­a­li­siert.“

Impressionen

Seit über 30 Jahren ist die Albers Schleiftechnik GmbH in Cloppenburg tätig.

Die Gründung der Firma erfolgte 1985 in gemieteten Räumen. Unter der Führung von Alois Albers expandierte das Unternehmen stetig, sodass regelmäßige Anschaffungsmaßnahmen von Maschinen und Werkzeugen nötig wurden.

Vor dem Schritt in die Selbstständigkeit sammelte der Firmengründer bei einem der damals größten Werkzeughersteller Erfahrungen im Werkzeugschleifen und in der Herstellung von Neuwerkzeugen.

Mit Gründung der GmbH im Jahr 1991 erfolgte eine Schwerpunktverlagerung in Richtung Plan- und Flachschleifarbeiten.

Die wachsende Auftragslage erforderte eine Vergrößerung der Firmenfläche und somit einen Standortwechsel, woraufhin 1994 das jetzige Firmengebäude im Industriegebiet Cloppenburg gebaut wurde.

Cloppenburger Wochenblatt vom 19.01.1994
Bitte anklicken für eine größere Darstellung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen